Jugend und Erwachsenenbildungshaus
Marcel Callo in Heilbad Heiligenstadt
< Eichsfeldforum am 14.Januar 2016 in Heilbad Heiligenstadt
13.01.16 17:26 Alter: 135 days

Ich lass dich nicht im Regen stehn

Don Bosco Musical des Bistumschores im Eichsfelder Kulturhaus


„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ – mit diesen Zeilen beginnt das Don Bosco Musical von Reinhard Horn. Am Samstag, 23. Januar, 17:00 Uhr präsentieren Kinder und Jugendliche des Bistumschors und Band unter Leitung von Alexandra Oelzner und kleine und große Schauspieler aus der Propsteigemeinde St. Marien Heiligenstadt unter Leitung von Peter Nagler im Eichsfelder Kulturhaus die Lebensgeschichte vom Hl. Don Bosco.

„Ich lass dich nicht im Regen stehn“ – unter diesem Titel sollen die Spenden, die am Ende gesammelt werden, auch eingesetzt werden: Im 2. Schulhalbjahr werden zwei Berufsvorbereitungsjahr-Klassen für unbegleitete minderjährige Asylsuchende in der Katholischen Berufsbildenden Schule St. Elisabeth eingerichtet. Deutsch lernen, das Eichsfeld kennen lernen, gemeinsam mit einheimischen Jugendlichen kochen, Feste feiern und Freizeit gestalten – dies soll mit den Spenden ermöglicht und unterstützt werden.

Karten sind noch kostenfrei im Marcel-Callo-Haus und in der Villa Lampe erhältlich.